Wassererlebnisweg Hainschgraben

Bei der Wanderung entlang des Wassererlebnisweges Hainschgraben gab es für die Teilnehmer allerhand zu sehen - nicht nur für den Wandernachwuchs ein schönes Erlebnis.

Nach ca. 1,5 Std. erreichten wir die restaurierte Schaumühle Gornik, welche einen interessanten Einblick in ein traditionelles Handwerk bat. Nach einer verdienten Rast entschieden sich die meisten Teilnehmer für denselben Weg zurück. Aber auch jenen, die den alternativen Rückweg über Hainschbauer und Mlecnik wählten, baten sich sehr schöne Ausblicke auf die Loibler Baba und schöne Almen der Zeller Berglandschaft. Nach insgesamt 3,5 Std trafen sich alle wieder am Ausgangspunkt, von wo es dann zu einem gelungen Abschluss noch zum GH Terkl ging.