st-margareten-rosental.naturfreunde.at

Ledinski Vrh aus dem Logar-Tal

Mit einer kleinen aber sehr feinen Runde erklommen wir heute den Ledinski Vrh in den Steiner Alpen

Schon die Anfahrt durch das Logar-Tal war sehr vielversprechend, ebenso der Beginn der Wanderung mit dem ersten Highlight Slap Rinka. Weiter gings über eindrucksvolle und abwechslungsreiche Karlandschaft, teilweise recht steil in Richtung Sanntaler Sattel und gleich darauf zum Seeländer Sattel, der südlichsten Punkt Österreichs zum Greifen nahe. Gleich darauf erreichten wir unser heutiges Ziel über einen weiteren kurzen Anstieg.

Die Fernsicht ließ leider etwas zu wünschen übrig, dennoch gab es immer wieder tolle Ausblicke. Wie üblich folgte nach dem Abstieg die wohlverdiente kulinarische Belohnung – unter anderem im empfehlenswerten Kmečka Hiša Ojstrica.

 

#naturfreunde #inspiredbynature

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Margareten/Rosental

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche