st-margareten-rosental.naturfreunde.at

MTB Guide 2019

MTB- Guide Michael Sablatschan

 

Die Ausbildung zum MTB-Guide bei den Naturfreunden fand an zwei langen Wochenenden (Do-So) im Juni bzw. September statt und war auf ganzer Linie eine tolle Erfahrung. Dies betrifft sowohl die vermittelten Inhalte als auch das Kennenlernen vieler unterschiedlicher, interessanter und motivierter Persönlichkeiten mit der gemeinsamen Begeisterung für das Mountainbiken. Darüber hinaus boten die Veranstaltungsorte Bad Goisern und Saalbach-Hinterglemm als vorbildliche Bike-Destinationen die perfekte Kulisse.

Inhaltlich stand neben der Tourenplanung und -führung die Verbesserung des eigenen Fahrkönnens sowie die Vermittlung von Fahrtechniken im Vordergrund. Abgedeckt wurden aber auch die Bereiche Orientierung, Fahrradreparatur, Bikeeinstellung, Rechtskunde, Trainingslehre und Ausgleichstraining. Den Einheiten in den Seminarräumen folgte meist die Umsetzung in der Praxis, wodurch sich ein sehr ausgewogener und kurzweiliger Kursverlauf ergab. Ein großes Lob dafür gebührt dem Kursleiter Martin und den Ausbildnern Ernst und Herbert.

 

Lieber Michael wir gratulieren dir zu dieser tollen Ausbildung!

 

 

#naturfreunde #inspriredbynature

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Margareten im Rosental
ANZEIGE
Angebotssuche