Wanderung Wolayersee

Am Sonntag gings zum berühmten Wolayersee – und es war auf jeden Fall eine Reise wert! Auf der Wanderung von der Hubertuskapelle zum See gab es neben den imposanten Biegengebirge mit seinem Donglloch die abwechslungsreiche Vegetation und sowie das eine oder andere Murmeltier zu bestaunen. Übertroffen wurde das nur vom Wolayersee selbst. Bei unserem Ziel angekommen genossen wir dann die tolle Landschaft und die wie immer wohlverdiente Stärkung, sowohl in der Wolayerseehütte als auch im Rifugio Lambertenghi auf italienischer Seite.

Dazwischen konnten wir am Rundweg diverse Fossilien und auch die alten Militärstellungen aus dem ersten Weltkrieg begutachten. Und ein Sprung in den erfrischenden Wolayersee ging sich obendrein auch noch aus 😉.

#naturfreunde # bergfrei #wolayersee