st-margareten-rosental.naturfreunde.at

Säuleck

Vergangenes Wochenende verbrachten wir mit einer starken 13-köpfigen Truppe im Nationalpark Hohe Tauern, genauer gesagt am Arthur von Schmid Haus (2281 m), wohin wir am Samstag durch das Dösental aufstiegen. Nach einer kleinen Stärkung machten wir ebenfalls noch am Samstag einen Abstecher zum Seeschartl bzw. auf den nahe gelegenen Dullater Nock (2658 m). Das drohende Schlechtwetter ließ uns aber rasch zur Unterkunft zurückkehren. Es hielt bis auf einen kleinen Regenschauer aber ganz gut, sodass wir beim tollkühnen Sprung in den erfrischenden Dösener See sogar einen Regenbogen bewundern konnten.


Am nächsten Morgen ging es dann bei Traumwetter auf unser eigentliches Ziel, das Säuleck (3086 m), wo das erst kürzlich pünktlich wie von uns bestellt neu errichtete Gipfelkreuz und Gipfelbankerl auf uns warteten – herrlich! Nun standen uns noch knapp 1700 hm abwärts bevor – kein Problem dank einer erfrischenden Pause beim Dösener See, wo sich ein paar Wagemutige einen Hüpfer ins kühle Nass gönnten, während andere eine alternative kühle Erfrischung bevorzugten. Danke an alle Teilnehmer für dieses wunderschöne, entspannte und unterhaltsame Wochenende – danke auch an die feinen Gastgeber vom Arthur von Schmid Haus!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Margareten/Rosental
ANZEIGE
Angebotssuche