st-margareten-rosental.naturfreunde.at

Kosiak-Löwe

Kosiak Löwe 2021

 

Nach dem wetterbedingten Ausfall im letzten Jahr fand der Kosiak Löwe heuer wieder statt – dieses Mal bei sehr guten Wetterverhältnissen, zum ersten Mal veranstaltet vom LC Suetschach, die den Bewerb mit kleinen Änderungen aber gewohnt professionell über die Bühne brachten. Auch unser Naturfreunde-Team mit Biker Michael und Bergläufer Stefan war wieder am Start, wie jedes Mal seit 2017. Und auch in diesem Jahr ging sich wieder eine Verbesserung der Gesamtzeit aus – Michael brachte die 12,8 km und 1160 hm vom

Bärenbatterie-Gelände bis zur Klagenfurter Hütte in einer Zeit von 01:04:02 hinter sich, Stefan brauchte für die restliche leicht verkürzte Strecke mit trotzdem noch immer knapp 400 hm auf den Kosiak 20:22 – ergibt inklusive Wechselzone eine Gesamtzeit von 01:24:58. Das reichte erstmals sogar fürs Stockerl – 2. in der Teamwertung der Männer hinter Team Aron Draxl / Peter Scheit, 3. gesamt, da sich auch noch das Mixed-Team Maximilian Zdouc / Manuela Zeppitz knapp vor Michael und Stefan behaupten konnten. Eventuell finden sich im kommenden Jahr ja noch weitere Teilnehmer unserer Ortsgruppe bei diesem Rosentaler Top-Event, Michael und Stefan wären jedenfalls schon wieder motiviert!

 

Berg Frei!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Margareten/Rosental
ANZEIGE
Angebotssuche