st-margareten-rosental.naturfreunde.at

Hochobir bei Vollmond

Die zwölf Naturfreunde machten sich über den Simon-Rieger-Steig auf den Weg zum Gipfel des Hochobirs. Die Bedingungen waren winterlich und anspruchsvoll, aber mit der richtigen Ausrüstung meisterten sie die Herausforderung. Der Weg war steil und rutschig, besonders im oberen Bereich, wo der Wind stark blies und die Temperaturen frostig waren. Doch die Gruppe hielt zusammen und unterstützte sich gegenseitig auf dem Weg nach oben. Als sie schließlich den Gipfel erreichten, wurden sie mit einem beeindruckenden Ausblick belohnt: Ein tief orangener Mond leuchtete über der Landschaft, während unten in der Ferne die Lichter von Klagenfurt glitzerten.

 

Nach der Wanderung kehrten wir beim Gasthof Terklbauer ein, um uns zu stärken. Wir genossen herzhafte Mahlzeiten und tauschten Geschichten aus, bevor wir uns gestärkt und zufrieden auf den Heimweg machten.

 

Berg frei!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde St.Margareten/Rosental
ANZEIGE
Angebotssuche