Flurreinigung mit der Naturfreunde Jugend

Umwelt- und Naturschutz, mach mit!

Verlosung der Sachpreise von der Wanderung zum Osterhasen

Wir mussten heuer die Wanderung zum Osterhasen wegen der Sturmwarnung absagen, daher haben wir uns vorgenommen die gespendeten Sachpreise bei der Flurreinigung zu verlosen!

Jedes an der Flurreinigung teilnehmende Kind bekommt in der Früh um 8.00 Uhr ein Los von uns ausgehändigt!

ACHTUNG!! der Treffpunkt ist beim SPORTPLATZ!!

Seit über zwei Jahrzehnten organisieren die Naturfreunde unter Mithilfe der Gemeinde und zwischendurch auch der Volksschule die Flurreinigung in St. Margareten. Jedes Jahr wird dabei säckeweise Müll aus unserer Natur entfernt - über die Jahre hinweg kam da eine beträchtliche Menge zusammen. Dieser Müll, der sonst auf unseren Feldern und Wiesen, in den Straßengräben, See- oder Flussufern oder den Wäldern die Umwelt nachhaltig schädigen sowie das Ortsbild verschandeln würde.

Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und hoffen auf ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Jeder kann mitmachen - egal ob jung oder alt, alleine oder mit der ganzen Familie.

Gemeinsam können wir etwas bewegen und unser Dorf ein Stückchen sauberer machen.

Lass uns zeigen, dass wir uns für unsere Umwelt einsetzen und gemeinsam Verantwortung übernehmen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Treffpunkt: 8:00 Uhr beim Sportplatz, dann Streckeneinteilung und Flurreinigung,

14:00 Uhr Ende inklusive kleiner Verpflegung beim Sportplatz.

Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen der Vernastaltung Foto-/Ton- und Filmaufnahmen erfolgen. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl mehr oder weniger zufällig erfolgt. Eine Verwendung der Bilder zu Zwecken der Berichterstattung und/oder Werbung kann auf unseren Webseiten, Social-Media-Kanälen, Printmedien, Plakaten, Bewegtbildangeboten und sonstigen Medien erfolgen. Mit der Teilnahme erfolgt Ihre Einwilligung zur zeitlich und räumlich unbegrenzten und unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und zwar ohne, dass es einer ausdrücklichen Erklärung durch Sie bedarf.